Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss

Was man über Bikini, Tankini & Co wissen sollte

Veröffentlicht 23. Mai 2013 von in Blog | Kommentar zu diesem Outlet Store

Der Frühling ist endlich da, der heiß ersehnte Sommer nicht mehr fern, die Luft wunderbar warm. Die leichteren Kleidungsstücke werden rausgesucht, überprüft und eventuell sogar aus diversen Gründen ausgetauscht. Denn auch in diesem Jahr will man sich von seiner schönsten Seite präsentieren und dazu gehören natürlich neue trendige Klamotten. Diese werden auf den verschiedensten Wegen ergattert, sei es beim Stadtbummel, aus der zugesandten Katalogbandbreite ausgewählt oder ersteigert bei ebay oder einer anderen Internetplattform. Diesen Sommer ist für jeden etwas dabei, egal ob Bikini, Tankini, brasilianischer Badeanzug oder Badekleidchen… man muss sich nur für eins entscheiden.

Doch zuvor sind da immer wieder diese leidigen Fragen, die jede Frau kennt: Was ist denn jetzt eigentlich modern? Kann man das tragen? Wer kennt bzw. gibt die richtige Antwort darauf?

Mode und ihre Trends
Das Thema Mode ist vielseitig, erlaubt ist grundsätzlich, was gefällt. Dennoch bestimmen Trends jedes Jahr die Farben und Schnitte bei Shirt, Hosen, Röcken und Kleidern sowie Badesachen. Viele Zeitschriften beschäftigen sich ausgiebig mit diesem Thema, die ein oder andere Fernsehsendung ebenfalls. Was aber, wenn man keine Zeit hat, diverse Zeitschriften zu konsultieren und gerade eben auch keine entsprechende Sendung im TV läuft? Dann ist guter Rat teuer. Aber es gibt ja immer noch das Internet mit all seinen hilfreichen und individuellen Foren und Ratgebern, wo man beispielsweise alles zum Thema Bademoden finden und hoffentlich sämtliche Antworten auf seine Fragen erhalten kann.

Denn auch die Badesaison hat bereits begonnen. Die Bikinifigur wurde erfolgreich durch den Winter gerettet oder im Fitnesscenter neu erarbeitet bzw. optimiert. Der Ausflug zum nächsten Badesee ist bereits geplant, der Sommerurlaub wurde gebucht.
Da offenbart der Gang an den Kleiderschrank plötzlich, wo ist eigentlich der Badeanzug geblieben? Und der Bikini, kann man den denn noch tragen in dieser Saison?

Der Bikini im Wandel der Zeit
Diese Frage hat man sich in der Antike wahrscheinlich nicht gestellt, aber die ersten bikiniähnlichen Exemplare gab es auch dort schon, wie ein überliefertes Mosaik der Villa Romana del Casale auf Sizilien belegt. Welches die Darstellung leicht bekleideter junger Frauen enthält. Allein in den vergangenen hundert Jahren hat sich die Mode in Hinsicht auf die Badebekleidung häufig verändert. Der erste richtige Bikini wurde dann im Sommer 1946 vom Franzosen Louis Rèard kreiert und viel sehr knapp aus, benannt wurde das gute Stück nach einem Atoll im Pazifischen Ozean, wo derzeit gerade die erste Atombombe der Nachkriegszeit gezündet worden war. Die Bekanntheit des Begriffes „Bikini“ wurde vom Designer äußerst clever zur Vermarktung seines Produktes genutzt. Allerdings war er seiner Zeit damit offenbar weit voraus und der Bikini wurde in der doch recht konservativen Welt der 50er Jahre verboten. Erst Ende der fünfziger, Anfang der sechziger Jahre erlangte er allmählich immer mehr Beliebtheit. Nach einem vorübergehenden Einbruch in den 80er Jahren, den er einem erneuten Aufkommen der einteiligen Badeanzüge verdankte, ist er nun nicht mehr von den Stränden wegdenkbar. Im Laufe der Zeit haben sich Form, Farbe und Größe von Bikini, Tankini und Co je nach dem jeweiligen Trend der Mode mitentwickelt und zeigten mal mehr und mal weniger Haut. Auch das Farbspiel wechselte dabei oft von unauffällig einfarbig, über überbordend bunt und neonknallig mit etlichen Extras bis hin zu kräftigen Nuancen mit kleinen Hinguckern.

Mixkini – die Alternative
Welches Model, ob nun Bikini, Tankini oder Einteiler, man tatsächlich ersteht für den angesagten Badeausflug, hängt zum Teil vom jeweiligen Geschmack, zum Teil aber auch vom aktuellen Trend ab. Denn so kann es sein, dass man zwar daran interessiert ist, einen Tankini zu erwerben und eine ziemlich klare Vorstellung davon hat, wie dieser aussehen soll. Stellt allerdings plötzlich fest, dass die Auswahl sehr begrenzt ist, weil derzeit beispielsweise der Badeanzug wieder angesagter ist. Ein weiteres Problem kann sich durch die eigene Figur ergeben, da beispielsweise die meisten Einteiler eher nach Konfektionsgrößen hergestellt werden und eine Unterstützung der weiblichen Attribute missen lassen. Eine gute Alternative stellt da die mittlerweile gängige Möglichkeit dar, verschiedene geschnittene Höschen und Oberteile kombinieren zu können. Ob man nun hohe Beinausschnitte oder tiefsitzende Höschen präferiert, das Oberteil lieber mit etwas Stoff mehr oder gar mit Bügeln versehen mag, die Mixkinis machen alles möglich. Und so sollte jede Frau die für sie perfekte Bademode finden können, um am Strand nicht nur toll, sondern göttlich auszusehen und die sonnigen Tage sowie die nächste Strandparty in vollen Zügen genießen können.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

268 Total Ansichten, 1 Heute

  

Antwort hinterlassen