Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss

Stilvolle Herrenmode muss nicht teuer sein

Veröffentlicht 14. März 2012 von in Blog | Kommentar zu diesem Outlet Store

Die Temperaturen steigen langsam an und bald wird es auch wieder eine Rolle spielen, was „Mann“ unter dem Mantel trägt. Die Frühjahrskollektionen durften in diesem Jahr schon in New York, Berlin und jüngst Paris bewundert werden und Rot scheint sich als neue Farbe der Männlichkeit etablieren zu wollen. Designermode hat dabei ja meist einen eher utopischen Preis, doch es ist gar nicht nötig, Unsummen für das eigene Outfit auszugeben!

Farbenfroh, stilvoll und günstig
Einem netten Rabatt oder Gutschein verdanken wir oftmals den Umstand, dass man sich die Mode der großen Designer ganz einfach selbst zusammenstellen kann, ohne dafür Unsummen zu bezahlen. Was ist aber 2012 wirklich angesagt? In diesem Frühjahr wird es mal wieder besonders bunt. Die Modeschöpfer legen den Herren der Schöpfung nahe, im Frühling 2012 wieder mehr Mut zu beweisen und mit Farben zu experimentieren, die man in dieser Kombination das letzte Mal wohl in den 80ern bestaunen durfte. Dabei geht es gar nicht darum, aufzufallen oder die Retromode bedingungslos abzufeiern, sondern vielmehr um die Unbeschwertheit, die der Männermode in den vergangenen Jahren abhandengekommen zu sein schien. Als Mann trägt man im Frühling des Jahres 2012 enorm viel Farbe – satt und deckend. Feine Karomuster, wie sie in den letzten Jahren auf den kurzärmeligen Hemden der Männer prangten, sollten nach Meinung aller namhaften Designer gänzlich verschwinden. Die Trendfarbe scheint in dieser Saison Rot zu sein. Schmal geschnittene Hosen in dieser Farbe kombiniert mit schicken weißen Freizeithemden gehören zu den Trends des Jahres. Bis vor einiger Zeit galten Jeansjacken noch als absolutes No-Go und wurden höchstens mal auf Bad-Taste-Partys gesichtet. Im richtigen Schnitt sind sie jetzt allerdings wieder erlaubt und erinnern unwillkürlich an die frühen 90er. Auch als Beinkleid in der Slim-fit-Ausführung ist die Jeans in diesem Modefrühling besonders präsent. Shirts in kräftigen Farben und vorzugsweise mit einem V-Ausschnitt komplettieren dieses Outfit. Die Farben Braun und Schwarz sind, genau wie im letzten Jahr, ebenfalls sehr angesagt. Das bedeutet auch, dass Lederjacken während der Übergangszeit eine gute Alternative zur Stoffjacke darstellen.

Stilsicher im Job
Natürlich geht es im Büro nicht ganz so farbenfroh zu wie in der Freizeit, doch gedeckte, wohl akzentuierte Farbtöne sind auch hier als Alternative zum immer gleichen Schwarz gewollt und erwünscht. Die häufigsten Anzugfarben sind in der Frühjahrssaison 2012 Schwarz, Blau und Anthrazit. Die Hemdfarben sollten indes auch nicht zu kräftig sein und bestimmte Farben, wie beispielsweise Rot, sollten nicht mehr in der vormals so beliebten Glanzoptik aufgetragen werden. Stilvolle Accessoires wie Einstecktücher feiern dagegen ein fulminantes Comeback.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.8/10 (4 votes cast)
Stilvolle Herrenmode muss nicht teuer sein, 9.8 out of 10 based on 4 ratings

1903 Total Ansichten, 1 Heute

  

Antwort hinterlassen