Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss

Klassiker Jeans in jeder Saison modisch neu auferlegt

Veröffentlicht 14. November 2012 von in Blog | Kommentar zu diesem Outlet Store

In blau sind sie der Klassiker. Doch seitdem die US-amerikanischen „Blue Jeans“ Mitte des 20. Jahrhunderts auch in Deutschland und Europa immer populärer geworden sind, haben die beliebten Nietenhosen einige Veränderungen mitgemacht. Heutzutage finden sie sich in sämtlichen Farben und Formen in nahezu jedem Kleiderschrank von Frau, Mann und Kind.

Jeans sind ohne Frage ein Must-have für jede Altersgruppe. Ob für den lässigen Freizeit-Look oder mit Hemd und Bluse, Jackett und Blouson schickt kombiniert für die Arbeit oder ein schickes Event – in der Mode der Damen- und Herrenwelt haben sich Jeans schon seit Langem fest etabliert. Selbst in der Babymode führen namhafte Modeunternehmen neben Stramplern sogar für die Kleinsten süße Jeans ab Größe 50.

In den vergangenen Jahrzehnten haben Modedesigner die Jeans immer wieder neu für sich entdeckt. Während in den 70er Jahren der weite Schlag en vogue war, trug man in den 80er Jahren bevorzugt Röhren- und Karottenjeans. Noch nicht allzu lang zurück liegt der Trend der „Boyfriend Jeans“. Die Damen-Jeans sitzen locker auf der Hüfte und sind weit geschnitten, am Ende des Beines oft umgekrempelt. Bekannt machte den Trend unter anderem Schauspielerin Katie Holmes. Bis die Designer den Look aufgriffen, dauerte es nicht lang.

Auch wenn gerade „Blue Jeans“ immer noch zu den gefragtesten Modellen gehören, bringen Designer und Modehäuser jedes Jahr Jeans in den angesagten Farben und Formen der jeweiligen Herbst-/Winter- und Frühlings-Sommerkollektionen auf den Markt.  So sind auch STREET ONE Jeans derzeit unter anderem im modischen Petrol oder Beere erhältlich. Wer es auffälliger mag, greift zu Modellen in leuchtendem Pink, Orange oder Grün. (Bild: © street-one.de)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

754 Total Ansichten, 1 Heute

  

Antwort hinterlassen